Montag, 29. Dezember 2008
Orgasmus Probleme der Frau
Die Ursachen für Orgasmus Problemen bei Frauen sind sehr vielfältig. Leider erreichen nur ca. 30 Prozent der Frauen regelmäßig einen Orgasmus. In den meisten Fällen spielt die Psyche der Frauen eine Ursache. Organische Erkrankungen sind seltener der Auslöser für Orgasmusprobleme bei Frauen.
Der weibliche Orgasmus ist ein sehr komplexes Geschehen, bei dem mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, einen Orgasmus zu bekommen. In den meisten Fällen erreichen die Frauen einen Orgasmus durch eine Stimulation der Klitoris. Einige Frauen sind zu einem vaginalen Orgasmus in der Lage.
Frauen sind schwerer erregbar, und auch beim Sex lassen sie sich zu schnell von Alltagsproblemen ablenken. Haben sie eine bestimmte Schwelle der Erregung erreicht, fällt es ihnen leichter, zum Orgasmus zu kommen.
Viele Männer wissen überhaupt nicht, wie sie eine Frau erregen können. Vorteilhaft ist es, wenn die Frau dem Mann sagt oder zeigt, wo er sie streicheln soll. Dies lässt sich für die Frau am leichtesten durch eigene Stimulationen an erogenen Zonen und durch Selbstbefriedigung herausfinden.
Sehr viele Frauen finden sich unattraktiv, und meinen, ihr Partner würde sie mit den gleichen Augen betrachten. Hier kann gedämpftes Licht Abhilfe schaffen. Bei den meisten Männern spielt die Figur der Frau, oder eventuell vorhanden Narben oder Dellen an den Oberschenkeln eine untergeordnete Rolle. Sie sehen beim Sex mit anderen Augen.
Schuld an Orgasmus Problemen bei Frauen ist auch Erschöpfung der Frau, zu viel Alkohol, unangenehme Gerüche oder ein zu kaltes Schlafzimmer.
Auch Operationen im Genitalbereich, hormonelle Störungen oder Nebenwirkungen von Medikamenten können die Orgasmusfähigkeit bei den Frauen stören.
Frauen in den Wechseljahren haben durch die Hormonumstellung oftmals eine trockene Scheide, die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verursacht.
Um Orgasmusprobleme zu bekämpfen, sollten Frau und Mann die Ursache herausfinden, und gemeinsam darüber reden, wie hier eine Verbesserung des Problems erreicht werden kann.
Bei organischen Problemen sollte unbedingt ein Frauenarzt aufgesucht werden